Globalance World

Insights

Laden…

Können Sie Bertrand Piccard und sein Globalance Portfolio schlagen?

Ähnliche Themen
Zugehörige Anlagen

Das Wichtige in Kürze

Bertrand Piccard hat Globalance herausgefordert, ein "Klima-Portfolio" aufzubauen, sodass jeder einzelne Vermögenswert im Einklang mit dem Pariser Klimaabkommen steht. Er hat zugestimmt, sein Portfolio öffentlich zu machen. Sie können es hier auf Globalance World erkunden.

Jetzt legt Bertrand die Messlatte höher: Er hat eine öffentliche Herausforderung an alle ausgesprochen: Können Sie die Performance seines Portfolios schlagen, sowohl beim Klima als auch bei der Rendite?

"Wird mein Portfolio besser abschneiden als Ihres?" Bertrand Piccard

Um was geht es

Bertrand Piccard hat Globalance herausgefordert, ein "Klima-Portfolio" aufzubauen, so dass jeder einzelne Vermögenswert im Einklang mit dem Pariser Klimaabkommen steht. Er hat zugestimmt, sein Portfolio öffentlich zu machen. Sie können es hier auf Globalance World erkunden.

Jetzt legt Bertrand die Messlatte höher: Er hat eine öffentliche Herausforderung an alle ausgesprochen: Können Sie die Performance seines Portfolios schlagen, sowohl was das Klima als auch die Rendite angeht?

Sehen Sie sich an, wie er seine Herausforderung erklärt.

Warum ist das wichtig

Ungefähr 80 Prozent der Weltwirtschaft befindet sich auf einem nicht-nachhaltigen Klimapfad von über 2 C. Das macht es schwierig, ein Investmentportfolio mit einem Erwärmungspotenzial von 2 C oder weniger zusammenzustellen. Indem er sein Globalance Portfolio öffentlich macht, zeigt Betrand Piccard, dass es möglich ist, und fordert uns alle auf, aktive Eigentümer*innen zu sein und mehr von unseren Beratern zu verlangen.

Die Globalance Sicht

Globalance nimmt Betrands Herausforderung an: Wir haben nicht nur sein eigenes Portfolio erfolgreich so aufgebaut, dass es dem 2 C-Ziel entspricht. Wir unternehmen ständig Schritte, um das Erwärmungspotenzial aller Portfolios unserer Kunden zu reduzieren. Von über 3 C im letzten Jahr haben wir es auf 2,6 C (Ausgeglichene Strategie) geschafft. Unser Ziel ist es, in diesem Jahr eine weitere Reduktion zu erreichen.

Sichern Sie sich die neusten Insights

Jetzt anmelden

Globalance World

Insights

Loading…

Can you beat Bertrand Piccard and his Globalance Portfolio?

Related topics
Related Assets

Summary

Bertrand Piccard has challenged Globalance to build a "Climate Portfolio" so that every single asset is in alignment with the Paris Climate Agreement. He has agreed to make his portfolio public. You can explore it here on Globalance World.

Now, Bertrand is raising the bar: He has issued a public challenge to all: Can you beat the performance of his portfolio, both on climate and returns?

"Will my portfolio perform better than yours?" Bertrand Piccard

What is it about

Bertrand Piccard has challenged Globalance to build a "Climate Portfolio" so that every single asset is in alignment with the Paris Climate Agreement. He has agreed to make his portfolio public. You can explore it here on Globalance World.

Now, Bertrand is raising the bar: He has issued a public challenge to all: Can you beat the performance of his portfolio, both on climate and returns?

Watch him explaining his challenge here.

Why is it important

Approximately 80 percent of the world economy is on a non-sustainable climate path of beyond 2 C. This makes it difficult to compose an investment portfolio with a warming potential of 2 C or below. By making his Globalance Portfolio public, Betrand Piccard demonstrates that it can be done and challenges all of us to be active owners and demand more from our advisors.

The Globalance View

Globalance is accepting Betrand's challenge: not only have we successfully built his own portfolio to be aligned with the 2 C-goal. We are constantly taking steps to reduce the warming potential of all our clients portfolios. From above 3 C last year we have been able to arrive at 2.6 C (Balanced Strategy). Our goal is achieve a further reduction this year.

Get all new Insights

Register Now